ARCHEHOLZ - MASSIVHOLZDIELEN - SCHLOSSDIELEN - TERRASSENHOLZ - HOLZFASSADEN - DOUGLASIE - THERMOHOLZ  -  INFO: 04106 626509

Ahorn, hell und edel

ahorn massivholzdiele Wer einen harten aber dennoch hellen Massivholzfussboden mag, sollte sich für Ahorn entscheiden. Auch nach Jahren verliert dieser Boden nicht seine elegante Ausstrahlung und bleibt hell.
Unsere Ahorn Dielen kommen aus: Kanada.

 

Wer einen harten aber dennoch hellen Massivholzfussboden mag, sollte sich für Ahorn entscheiden. Auch nach Jahren verliert dieser Boden nicht seine elegante Ausstrahlung und bleibt hell. Unsere Ahorn Dielen kommen aus: Kanada.

Direkt zur Preisinfo und Anfragemöglichkeit hier!

Massivholzdiele aus Ahorn

Beschreibung: (Acer platanoides)

Vorkommen : Ganz Europa, vor allem in Skandinavien. Vorkommen auch in der Türkei und im Kaukasus. Nordamerika (Hardmaple)

Baumstamm : Höhe bis 30 m, Durchmesser bis 1.5 m

Holzfarbe : Fast weiss, glänzend, ohne Kernfärbung.

Merkmale : Die Jahrringe sind durch das dunklere Spätholz als feine Linien zu erkennen. Die Gefässe sind nicht sichtbar, und die häufigen, feinen Markstrahlen bilden auf dem Hirnschnitt hellglänzende Linien.

Eigenschaften: Das harte Holz ist dicht, fest, zäh, mässig schwindend und dauerhaft. Es lässt sich gut bearbeiten, Drechseln und schnitzen. Gute Eigenschaften bei der Oberflächenbehandlung.

Resistenz: Pilz sehr gering. Insekten gering.

Verwendung: Für Innenausbau und Möbelfabrikation. Als Holz für Musikinstrumente, Küchengeräte und Spielsachen.

Kenngrössen:

Raumgewicht: 0.60 - 0.70 To/m3

Zugfestigkeit: 80 - 140 N/mm2

Druckfestigkeit: 46 - 62 N/mm2

Biegefestigkeit: 85 - 135 N/mm2

Härte n. Brinell 12% Feuchtigkeit: H BII = 48 - 61, H BI = 27 - 34 N/mm2

Massivholzdiele Ahorn

massivholzdielen-ahorn