ARCHEHOLZ - MASSIVHOLZDIELEN - SCHLOSSDIELEN - TERRASSENHOLZ - HOLZFASSADEN - DOUGLASIE - THERMOHOLZ  -  INFO: 04106 626509

Archeholz löscht FSC Registrierung

Unsere FSC Registrierung haben wir aus Protest zu Mitte des Jahres 2013 gelöscht.

Seltsam, mit dem Grundgedanken einfach die Umwelt und den natürlichen Baumbestand zu schützen hat es der FSC unserer Meinung nach nicht geschafft viel zu bewirken. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Große Flächen in Regenwäldern werden unter FSC wohl gerade zur Vermarktungsfläche von Abholzung und Soja oder Energiepflanzen genutzt. In der Schweiz reicht das FSC Siegel den öffentlichen Behörden schon länger nicht aus und man neigt zum Einkauf von europäischen oder nordamerikanischen Hölzern aus geordneter Waldwirtschaft. Wir halten den FSC nunmehr nur noch für eine Gelddruckmaschine, die den Endbenutzern eine heile Welt vorgaukelt und fahren unseren Kurs mit aus unserer Sicht ethisch einwandfreiem Holz weiter fort. Gerade im Terrassenholz-Sektor können wir hier mit attraktivem Thermohölzern auch mithalten.
Und mit Massivholzdielen aus europäischer Herkunft brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken!
Letztendlich hat es der Verbraucher, also Sie, selber in der Hand einheimische oder zumindest europäische oder nordamerkanische Hölzer zu kaufen, statt Holz aus Naturtropenwald.