ARCHEHOLZ - MASSIVHOLZDIELEN - SCHLOSSDIELEN - TERRASSENHOLZ - HOLZFASSADEN - DOUGLASIE - THERMOHOLZ  -  INFO: 04106 626509

Thermoesche

thermoesche-terrassenholzDie Esche ist seit Jahrhunderten schon als sehr standfestes Holz bekannt und beliebt. Nun durch die Thermobehandlung auch für den Aussenbereich zusätzlich resistent. Die Thermoesche ist die Königin im Bereich der ethisch einwandfreien Hölzer die für den Terrassenbau geeignet sind.
 
Die Esche ist seit Jahrhunderten schon als sehr standfestes Holz bekannt und beliebt. Nun durch die Thermobehandlung auch für den Aussenbereich zusätzlich resistent. Mit Thermoesche haben wir endlich ein vollwertiges Terrassenholz  zur Verfügung, daß auch ethischen Grundsätzen gerecht wird. Durch die Thermobehandlung wird das Holz resistent im Aussenbereich und erreicht in unserer Klimazone Standzeiten bis 30 Jahre. Damit können wir dem tropischen Raubbau Einhalt gebieten und mit gutem Gewissen weiter Holzterrassen bauen. Es ist in erster Linie dem Abbau der Zuckermoleküle im Holzinneren zu verdanken, daß Schädlinge und Microorganismen in dem Thermoholz keine Nahrungsgrundlage mehr finden und somit nicht befallen. Ein einfacher einleuchtender Effekt. Schon die Wikinger haben vor 2000 Jahren das Holz ihrer legendären Drachenboote auf diese Weise haltbarer gemacht.

Aktuelle Abmessungen:

  • 25 x 90mm
    25 x 115mm
    25 x 120mm
    25 X 135mm
  • Oberfläche glatt, Elegance Profil oder Softwelle
  • Abstand 5mm, ab 120mm Breite 8mm wird empfohlen