Landhausdielen sind Mehrschichtprodukte aus Holz, (Decklage immer Massivholz) die für die Verklebung auf Estrich und Fussbodenwerwärmung geeignet sind.
Der Unterschied zu Parkett ist, dass die Oberfläche nicht von einer Massivholzdiele zu unterscheiden ist, auch hat eine gute Landhausdiele eine höhere Breite als das typische Parkett. PDF Katalog hier!
Erläuterung zu Landhausdielen:
Ursprünglich dem Parkett zuzuordnen haben diese Dielen mit Parkettaufbau die gleiche Haptik und Optik wie eine aus dem vollen Massivholz hergestellte Massivholzdiele. Der Vorteil iegt z.B. da drin, dass eine Landhausdiele kaum noch arbeitet und auf Temperatur und Feuchtigleitsschwankungen reagiert. Eine massive Diele kann schwinden und quellen, sowie Deckeln oder Schüsseln, je nach den umgebenden Einflüssen. Auch bilden sich keine Fugen zwischen den Dielen, sie bleiben geschlossen wie am ersten Tag der Verlegung.
Wir vertreiben hier im Speziellen die Orginal Edelholz Parkett Landhausdielen aus Ungarn, die einen 3 schichtigen Aufbau aus massiver Eiche haben.
Einige Beispiele: PDF Katalog hier!
Wir fertigen 2 schichtige und 3 schichtige Landhausdielen überwiegend in europäischer Eiche.
Unsere Triplett Diele besteht aus 3 Schichten massiver Eiche.
Also bestehen auch die mittleren und unteren Lagen aus massiver Eiche, da kann auch mal ein kleiner Wasserschaden den Boden nicht zerstören wie es bei Parkett oder Laminat passieren kann.
Unser 2 Schicht Boden hat als Trägermaterial eine Multiplexplatte aus Birke, dieses Material verwindet sich nicht und leitet Wärme am Besten. Wir können hier eine Gesamtstärke ab 12mm verwirklichen. 4mm Decksbelag und 8mm Birkenmultiplexplatte.
Hier z.B. eine sehr breite geräucherte Eiche auf 12mm Trägerplatte mit 16mm Gesamthöhe.
Direkt zu unserm Angebot und kostenloser Anfragemöglichkeit hier!
Free Lightbox Gallery