ARCHEHOLZ - MASSIVHOLZDIELEN - ORGINAL EDELHOLZ PARKETT - TERRASSENHOLZ - HOLZFASSADEN - 100% NATUR

Terrassenholz Holzarten

Hier eine Auflistung der bei uns erhältlichen Holzsorten die wir handeln. Von tropischen Harthölzern haben wir uns aus ethischen Motiven getrennt. Mehr Infos jeweils unter: weiter...

Eiche Terrassendiele Neues Produkt ab April 2016 für den Terrassenbau.
Europäische Eiche in 4, 5 und 6m Länge im Format: 24 x110mm. Mit balliger Oberfläche für besseren Wasserablauf und Verlegesystem mit Verschraubung zwischen den Dielen. Da keilgezinkt und AW 100 verleimt, nahezu fehlerfreie Oberfläche bei ausserordentlicher Länge!

Terrassenholz ThermokieferThermokiefer für Terrasse 26x118mm. Neues Produkt ab 2011.
Mit leicht überwölbter Oberfläche für besseren Wasserabfluss und unsichtbarem Verlegesystem.

thermoesche-250 Die Esche ist seit Jahrhunderten schon als sehr standfestes Holz bekannt und beliebt. Nun durch die Thermobehandlung auch für den Aussenbereich zusätzlich resistent.

Dauerholz TerrassendieleDauerholz für Terrasse 25x145mm. Neues Produkt ab 2012. Dauerholz ist wachsgetränktes heimisches Holz mit hoher Resistenzklasse
 

Thermofichte-Terassendiele Die Wärmebehandlung von Holz mit Hilfe des patentierten ThermoWood-Prozesses hat einen dauerhaften Effekt auf die Eigenschaften von Holz.

 

 

Douglasie-TerassendieleDas Holz der Oregon Pine gehört schon seit einem Jahrhundert zu den am stärksten genutzten Holzarten der USA. Seit ca. 120 Jahren wird der Baum erfolgreich im Schwarzwald angebaut.


Laerche-TerassendieleDas ausdrucksvolle Färb- und Strukturbild in Verbindung mit mittleren Festigkeitseigenschaften ergibt für das Lärchenholz vielseitige Verwendungsmöglichkeiten